Bildung

11. September 2022

In der Kinderkirche haben wir uns heute mit der Schöpfungsgeschichte befasst und auch darüber gesprochen, wie wenig wir Menschen uns an den Auftrag halten die Erde zu bewahren. Am Ende waren wir ...

24. August 2022

Mit dem Fahrrad ins Kino - Open-air-Kino mal anders

Autokino war gestern - Am 10. September 2022 ab 20:00 Uhr lädt die Klimainitiative der Laurentiusgemeinde in Nienhagen herzlich zum kostenlosen Open-air-Kinoerlebnis für Radler innen und Radler ...

12. Juli 2022

Schmetterlingsflieder soll leider nicht so ein ideales Gewächs sein. Aber er versorgt zahlreiche Schmetterlinge, Bienen und Hummeln mit Nahrung… Weiß zufällig jemand was das für ein Schmetterling ...

21. Juni 2022

Was für ein schöner Abend in Nienhagen! Man sieht leider die gravierenden Ausmaße der größten Katastrophe nicht, die uns bevorsteht. Der Klimawandel ist deshalb so tückisch, weil er nur langsam zu ...

19. Juni 2022

Heute geht es in der Kinderkirche um ein Projekt von Brot für die Welt in Peru! Der Klimawandel verändert die Situation der Einheimischen dramatisch! Sehr spannend, was dort mit unseren Spenden ...

04. Mai 2022

Heute ist in Deutschland der Overshoot-Day! Ab 4. Mai leben die Deutschen auf Pump, denn: Schon jetzt haben wir die Menge an Ressourcen verbraucht, die uns ökologisch gesehen für das ganze Jahr ...

15. Januar 2022

Mit einem intensiven Workshop-Tag haben zahlreiche Engagierte aus unserer Gemeinde, aber auch von der hiesigen LEADER-Region den Grundstein für die inhaltliche Arbeit der Klimainitiative von St. ...