Kleine Kinderkirche

In der Laurentiusgemeinde feiern wir etwa einmal im Monat einen kindgerechten Kurzgottesdienst für Kinder bis fünf Jahren.

Zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern kommen die Kinder freitags um 16.30 Uhr in die große schöne Laurentiuskirche, versammeln sich im Altarraum und feiern eine etwa halbstündige Andacht, die von einem Team vorbereitet wurde. Ein fester Ablauf mit zwei Liedern, die von Bewegungen begleitet werden, einem kurzen Gebet und Segen bildet den Rahmen. Der Jahreszeit entsprechend wählen wir ein Thema oder eine biblische Geschichte, die auf verschiedene Weise kindgerecht und kreativ umgesetzt wird.

Zum Abschluss gibt es Saft und einige Kleinigkeiten zu essen, und man verabredet sich für die nächste Kleine Kinderkirche.

1 mal im Monat, freitags 16.30 - 17.00 Uhr in der Kirche
Termine entnehmen Sie bitte unserem Kindergottesdienstkalender.

Kontakt

Rena Seffers
Tel.: 05144 / 13 98